Donnerstag, August 31, 2006

Die GEZ schreibt...

mir heute mal wieder. Ich mag den Laden nicht. Ich mag es allgemein nicht für etwas bezahlen zu müssen, dass ich nur bedingt nutze und dessen Qualität in keinem Verhältnis zum Preis steht.

Heute wollten sie auch nicht direkt Gebühren haben, die ich übrigens (wenn auch widerwillig) bezahle, sondern baten um eine Einzugsermächtigung. Denn so eine Einzugsermächtigung hätte ja nur Vorteile, ich müsse nicht zur Bank rennen und Formulare ausfüllen, die Gefahr von Mahnkosten wird umgangen und weniger Papieraufkommen schon die Umwelt! Hört! Hört!

Wobei "bat" um eine Einzugsermächtigung ja wohl völlig falsch ist. Irgendwie finde ich haben GEZ Schreiben immer so einen drohenden Unterton, nichts von wegen "bitte" und "danke" eher "machen" und "schnell". Ganz unangenehm. Auch die Mahnungen bzw. ja genauer gesagt die Zahlungserinnerungen, nicht das sonst übliche "Sie haben das bestimmt nur vergessen" Gefloskel.

Auch wenn ich die deutsche Zahlungsmoral für schlecht halte und ich es traurig finde, dass Leute (bewusst) hingehalten werden und auf ihre Verdienstes Entgelt für erbrachte Leistungen warten müssen bei der GEZ sehe ich das grundsätzlich anders. Da sollte man sich schon aus Prinzip "zahlungserinnern" lassen...

und übrigens, das Porto für das Antwortschreiben mit der Einzugerlaubnis hätten Sie auch nicht mal übernommen. Schwaches Bild!

Keine Kommentare: